M.A.i. GmbH & Co. KG | [lu:p] Architektur GmbH Coburg

M.A.i. GmbH & Co. KG

Ort: Kronach

Status: realisiert

Jahr: 2011

BRI: 119.063 cbm

BGF: 19.800 qm

 

Nachdem wir die Wohnhäuser für zwei der drei Geschäftsführer der M.A.i. GmbH & Co. KG geplant und realisiert hatten, wurden wir damit beauftragt, den Firmenumzug vom bisherigen Standort Küps nach Kronach-Neuses als Architekten planerisch zu begleiten.
In Kronach-Neuses wurde von uns das bestehende VALEO Werk mit über 19.000 qm Geschossfläche und knapp 120.000 cbm umbautem Raum entsprechend den neuen Anforderungen der M.A.i. GmbH & Co. KG architektonisch und funktionell organisiert, umgeplant und ergänzt. So entstanden am jetzigen Firmenhauptsitz unter anderem neue, über zwei Stockwerke zusammenhängende Büroflächen, Besprechungsräume und einzelne Meisterbüros direkt in der Produktionshall, Sozialräume, eine Kantine für über 100 Personen, Lager- und Magazinräume, Laderampen für Lkws und Stellplätze für Besucher und Mitarbeiter.